Ihr Experte für Veränderung

Als diplomierter Ingenieur mit drei Zusatzqualifikationen gab es in meinem Leben oft Situationen, wo ich mich auf neue Herausforderungen, andere Menschen und persönliche Veränderungen einstellen musste.

30 Jahre war ich als Führungskraft im technischen Vertrieb, im Finanzdienstleistungs- und Bankbereich und zuletzt in der Premium Freizeitsportbranche tätig. Dabei verlief mein Weg von mittelständischen Unternehmen über nationale Großkonzerne bis hin zu Weltmarktführern, u.a. in Funktionen als Vorstand und Geschäftsführer.

Trotz aller Erfolge und Begeisterung für die beruflichen Aufgaben, gab es etwas in mir, was ich erst später erkannte. Es war der Wunsch, andere Menschen auf ihrem Weg zu begleiten und sie beratend zu unterstützen.

In meiner Arbeit als Personal und Hypnose Coach kombiniere ich meine vielschichtigen Lebens- und Berufserfahrungen mit meiner Leidenschaft, Menschen zu befähigen, ihre wahre Persönlichkeit, versteckte Potenziale und ihre Stärken (wieder) zu entdecken sowie störende, hinderliche Denk- und Verhaltensmuster abzulegen.

Mit Expertenwissen unterstütze ich Klienten auf dem Weg in ein erfolgreiches, zufriedenes und erfülltes Leben. Dabei bin ich immer:

Authentisch – Ehrlich – Vertrauensvoll

Qualifikationen

Hypnose Coach
(zertifiziert nach TMI)

  • Hypnosystemik
  • Mentale Stabilität
  • Ängste und Phobien
  • Selbstvertrauen
  • Stressresistenz
  • Resilienz
  • Regression

Systemischer Personal Coach
(zertifiziert nach ECA und QSA)

  • Führungskräfte Coaching
  • Personal-/Teamentwicklung
  • Bewerbungstraining
  • Karriere Coaching & Beratung
  • Systemische Aufstellung
  • Nonverbale Kommunikation
  • Trainings-Workshops

Senior Golfmanager (Fachhochschule)

Diplom-Ingenieur (Universität)